Home * Pudel * Löwchen * Welpen * Abzugeben * Kontakt * Impressum * HUNDESALON
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

 

Meine Hunde sind mein Leben.

Schon als Kind träumte ich davon, mal einen weißen und einen schwarzen Pudel zu besitzen. Im Dorf damals war es allgemein bekannt, dass ich jederzeit bereit war, als Hundesitterin einzuspringen oder mit Hunden Gassi zu gehen.

Jahre später, vor der Geburt meiner ersten Tochter, kam mein erster Pudel „Susi“ zu mir, bald danach von einem zweiten namens „Lobelia gefolgt. Beide waren schwarz. Sie waren Familienhunde, einfach zum lieb haben. Von da an lebten zwei Pudel ständig in unserer Familie.

Nach dem Tode von Susi zog mein dritter Pudel („Tela“) in unser Heim. Später kam unser Giggo hinzu, auch ein schwarzer Pudel.

Doch habe ich mich über die Jahre gelegentlich auch für andere Rassen interessiert, und es gesellte sich die Coton de Tuléar Hündin „Anouchka“ zu meinen zwei Pudeln. Es war mit Anouchka, dass ich meine ersten Erfahrungen und Erfolge im Ausstellungsring erleben durfte. Am 14. Februar 1989 brachte Anouchka ihren ersten und einzigen Wurf zur Welt. Von den fünf Welpen habe ich die Ajoscha behalten. Sie entpuppte sich als geborene Ausstellungshündin, und mit ihr gewann ich viele Ausstellungen. Ajoscha ist Multi-Champion geworden und dazu hat sie große Leistungen in Agility vollbracht.

Beim Ausstellen lernte ich das Löwchen kennen und verliebte mich in dieser Rasse. So kam mein „Junior“ zu uns. Mit ihm habe ich an vielen Ausstellungen teilgenommen. Er liebte es, sich zu präsentieren und ist vielfacher Champion geworden.

Nach dem Tode meines geliebten Giggo hatte ich keinen Pudel mehr. 1999 begann ich mit einer Ausbildung als Hundecoiffeuse und arbeitete fast 3 Jahre lang in einem Hundesalon. Ich wollte mein Hobby zum Beruf machen. Ich bekam die Gelegenheit, bei meiner geschätzten und langjährigen Freundin, eine weltbekannte Pudelzüchterin, in ihrem Salon zu arbeiten, wo ich unter ihrer Leitung verschiedene Pudelschuren lernen und üben konnte. Die Arbeit bei ihr macht mir immer noch viel Spaß. Auch das Leiten von Welpen- sowie Agility-Gruppen hat mir sehr viel Freude gemacht.

Vor einigen Jahren bin ich in ein wunderschönes, großes Bauernhaus umgezogen und somit begann meine züchterische Laufbahn. Da der Pudel immer noch in meinem Herzen die große Liebe war, übernahm ich dann meine weiße Pudelhündin „Talifa“ von meiner Freundin, die Pudelzüchterin.

Heute lebe ich mit meinen sechs Hunden in diesem Bauernhaus welches sich in einem kleinen Dorf unweit vom Bodensee befindet und züchte mit Liebe und meinem ganzen Herzen die Rassen Löwchen und Zwergpudel.

Keine Quantität sondern Qualität: das sind meine Zuchtziele!
Ich möchte gut-sozialisierte und umwelterfahrene Welpen in die nächsten, von mir mit Sorgfalt ausgewählten Hände abgeben. Gesundheit und Wesen haben für mich höchste Priorität. Meine Welpen wachsen mit meinen anderen Hunden im Haus und Garten auf. An Autofahren, Kindergartenbesuche, Leinenlaufen und vieles mehr werden die Welpen mit viel Geduld herangeführt. Die Welpen werden korrekt ernährt, entwurmt, gechipt und geimpft und haben SKG/FCI registrierte Stammbäume.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken meiner Website.